Skip to content

Call for Abstracts ICE 22

22. Internationaler Coethener Erfahrungsaustausch (ICE 22)

10.–12. November 2022

 

Online-Kongress

 

 


 

Zukunft der Medizin: Perspektiven aus Forschung, Lehre und Praxis

Wir erleben eine Zeit turbulenter Geschehnisse, Veränderungen und Umbrüche in vielen Lebensbereichen. Viele Menschen stellen sich die Frage, in welcher Welt und Gesellschaft wir in einigen Jahrzehnten leben werden. Dies betrifft unter anderem auch die Fragen nach einem zeitgemäßen Verständnis von Gesundheit und Krankheit, nach einer qualitativ überzeugenden, individualisierbaren Medizin und deren Überprüfung. Nicht nur die konventionelle Medizin, sondern auch die Homöopathie muss sich deshalb diesen Fragen stellen und zukunftsfähige Antworten finden.

Der ICE 22 möchte diesen Fragen nachgehen und versuchen, erste Antworten zu finden, indem zukunftsfähige Ansätze und Arbeiten aus den Arbeitsfeldern Forschung, Lehre und Praxis diskutiert werden. Dadurch sollen Perspektiven aufgezeigt werden, wie die Homöopathie weiterentwickelt und weitergetragen werden kann.

Neben Redner:innen, die von WissHom bereits im Vorfeld eingeladen wurden, und vorbereiteten Workshops wird es auf dem ICE 22 im Rahmen des “Call for Abstracts” für Ärzt:innen, Therapeut:innen und Wissenschaftler:innen die Möglichkeit geben, ihre Forschungsarbeiten, Erfahrungen und Thesen aus Forschung, Lehre und Praxis in Vorträgen vorzustellen. Ein Bezug zum Kongressthema ist erwünscht.

Wir laden Sie sehr herzlich ein, sich für einen Vortrag in diesem Rahmen zu bewerben!

Bitte reichen Sie Ihr Abstract (max. 300 Worte) unter Nennung

  • des Vortragstitels,
  • des/der Vortragenden und
  • etwaiger weiterer am Projekt beteiligten Personen
  • sowie der zugehörigen Institutionen und
  • der Mail-Adresse des Ansprechpartners/der Ansprechpartnerin

bis Dienstag, 31. Mai 2022, unter folgender Mail-Adresse bei WissHom ein:
kongressICE@wisshom.de

Anfang Juli 2022 erhalten Sie dann die Nachricht, ob Ihr Abstract für einen Vortrag angenommen wurde.